ProSieben startet am 14. August die neue Abenteuershow "Survivor - Überwinde. Überliste. Überlebe" und wird 13 Folgen des Formats sowie das Finale immer dienstags um 20:15 Uhr ausstrahlen. Die Folgen dauern jeweils 60-Minuten, das Finale voraussichtlich länger.
Bei "Survivor" werden 18 Kandidaten auf einer einsamen Insel im südchinesischen Meer ausgesetzt. In jeder Woche wählen die Mitspieler einen Kandidaten raus, der dann in der Sendung die Insel verlassen muss. Producerin Shona Fraser von der Produktionfirma Tresor TV: "Das ist Reality at its best. Die Protagonisten werden Höhen und Tiefen erleben. Und wie jeder Einzelne wirklich tickt, erkennt man erst nach und nach - wie in einer Soap."
Moderiert wird die Show wie DWDL.de bereits berichtete von Sascha Kalupke. Kalupke war im vergangenen Sommer kurz bei kabel eins mit der Quizshow "Spielarena" zu sehen, die allerdings nach zwei Wochen mangels Erfolg wieder eingestellt wurde. Kalupke über das neue Format: "'Survivor' ist ein taktisches Spiel. Strategisches Vorgehen, aber vor allem auch soziale und emotionale Intelligenz werden den Kandidaten abverlangt". Dem Gewinner winkt schließlich ein Preisgeld von 250.000 Euro.
Im Anschluss an "Survivor" wird ProSieben dienstags um 21:15 Uhr wie auch bislang "We are Family - Promi-Spezial" ausstrahlen, um 22:15 Uhr folgt dann die oft verschobene Panelshow "Besserwisser" mit Oliver Welke und Oliver Kalkofe, wie ProSieben bereits kürzlich bekanntgab.