Foto: Wolf Heider-SawallEs geht voran, wenn auch langsam. Am Donnerstag bestätigte Premiere Star, ein Ableger des Bezahlsenders Premiere, der Pay-TV-Programme im Niedrigpreissegment auf dem Satelliten verbreiten will, einen weiteren Sender für sein Programmpaket. Nach den Sendern der Turner Broadcasting Systems hat man nun auch den amerikanischen Sport-Sender NASN im Portfolio.

Der Sender zeigt rund um die Uhr amerikanische Sport-Veranstaltungen. Darunter zum Beispiel Spiele der Major League Baseball und der National Football League. Interessanterweise übernahm kürzlich Ulrike Schilling die Leitung des Marketings von Premiere Star. Zuvor arbeitete sie unter anderen in dieser Position bei NASN.
 


Premiere Star-Chef Wolfram Winter (Bild) sieht in NASN eine "attraktive Komponente in unserem Gesamtangebot". Attraktiv ist der Sender in dem Programmpaket allein schon deshalb, weil bislang - neben den TBC-Sendern - keine weiteren Programme offiziell bekannt gegeben worden sind. Offenbar stehen Einigungen mit den großen Häusern - wie zum Beispiel RTL mit seinen Kanälen RTL Crime und RTL Living, oder der ProSiebenSat.1 Gruppe mit Sat.1 Comedy und Kabel eins classics - noch aus. Der Markteintritt von Premiere Star ist für Herbst geplant.