Überblick: TV-Zeitschriften / Programmpresse
Was für ein Quartal für die Programmzeitschriften: Durch die Bank rote Zahlen mit nur einer einzigen Ausnahme: Das Billig-Heft "nur TV" verkaufte immerhin 8.000 Hefte mehr als im Vorjahresquartal. Ansonsten: Rote Zahlen auch bei sonst zuletzt erfolgreichen Titeln.
"TV Digital" konnte im Quartal 2/2007 die "TV Movie" überholen - allerdings auch nur, weil sie nicht ganz so stark verlor wie der Konkurrent. Ähnlich lief es bei der "Hörzu", die sich wieder an "TV Spielfilm" vorbeischieben konnte. Auch an der Spitze muss der Erfolgstitel "TV 14" diesmal leichte Verluste hinnehmen.
Die größten Verluste müssen die kleineren Titel verkraften wie "TV pur", "TV neu" und "TV klar". Im Programmie-Bereich gewildert haben dürften die wachsende Konkurrenz aus dem Web sowie die neu gestarteten Billig-Titel "TV Guide" und "TV Life", die beide noch nicht von der IVW ausgewiesen wurden, die von den etablierten Programmies aber einige Leser abgezogen haben dürften.
TV-Zeitschriften / Programmpresse