Foto: EndemolIris Mayerhofer war seit Oktober 2003 Unterhaltungschefin bei kabel eins, zuvor Leiterin der Daytime-Unterhaltung bei ProSieben und Redaktionsleiterin der Talkshow "Arabella". Sie wechselt nun zu Endemol Deutschland. Chef Borris Brandt freut sich auf die Verstärkung. Mayerhofer soll sich als Daytime-Expertin um neue Formate kümmern.

"Endemol Deutschland wird in Zukunft verstärkt auch auf Daytime-Formate setzen", so Brandt. "Daher ist es für uns ein großes Glück, dass sich Iris Mayerhofer entschieden hat, als Executive Producer gemeinsam mit uns die Produktion dieser Formate umzusetzen und wir die bislang professionelle Zusammenarbeit zwischen Produzenten- und Senderseite in dieser neuen Form fortführen können."
 


Iris Mayerhofer reizt der Wechsel der Sichtweisen: "Ich habe 13 Jahre gerne in der ProSiebenSat.1 Media AG gearbeitet und dort die Senderseite sehr gut kennen gelernt. Jetzt freue ich mich unglaublich auf den spannenden Wechsel auf die Produzentenseite und die neue Aufgabe bei Endemol."
 
kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten dankt Mayerhofer für die Zusammenarbeit: "Sie war in den letzten vier Jahren für erfolgreiche Unterhaltungsformate wie 'Best of Formel eins', die großen Musikshows oder das 'Quiz Taxi' verantwortlich und hat gemeinsam mit ihrem Team hervorragende Arbeit geleistet. Für ihre neue Herausforderung wünsche ich ihr alles Gute." Die Leitung Unterhaltung bei kabel eins übernimmt kommissarisch Rolf Hellgardt, Programmchef Unterhaltung und Information bei kabel eins.