"Der Siegeszug der Simpsons ist nicht zu stoppen", teilt ProSieben mit und verkündet das Primetime-Comeback der Kultserie. Allerdings nicht ganz freiwillig. Die schlechten Quoten der Mystery-Serie "The 4400" haben zum Handeln gedrängt. So fliegt "The 4400" ab sofort aus dem Programm. Dafür zeigt ProSieben ab kommenden Montag für drei Wochen montags um 20.15 Uhr Doppelfolgen der erfolgreichsten Animationsserie der Welt.

"Ich will nicht ausschliessen, dass wir die 'Simpsons' mal wieder regelmäßig in die Primetime nehmen. Aber es gibt derzeit keine konkreten Pläne", sagte ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl Anfang des Monats im DWDL.de-Interview. Die schlechten Quoten von "The 4400" boten jetzt offenbar die passende Gelegenheit. Für ihn, so betonte Bartl damals, sei die Serie "eine Herzensangelegenheit".
 


Alle sechs Simpsons-Folgen stehen unter dem Motto "Promis bei den Simpsons". So haben unter anderen U2, George Bush sen. und Stephen Hawking ihren Gastauftritt in Springfield. Ab dem 27. August 2007 startet ProSieben dann mit einem neuen Line-up am Montag in die Herbst-Season - und beerdigt den Mysterymontag vorerst ganz.

Lesen Sie auch...

Nach der "ProSieben-Märchenstunde" um 20.15 Uhr kommt um 21.15 Uhr überraschend "Extreme Activity" zurück ins Programm. Die mit dem Adolf Grimme Preis ausgezeichnete Gameshow verzeichnete zuletzt im Frühjahr am Dienstagabend schwache Werte. Um 22.15 Uhr läuft die neue Comedy "Krügers Woche" vor "Olm Unterwegs". Um 23.15 Uhr folgt Stefan Raabs "TV Total".