Foto: PixelquelleMit fünf neuen Formaten startet der Sparten-Sender Bloomberg Television in die neue Fernsehsaison. Dabei erweitert der Wirtschaftssender sein Programmangebot um Sportberichterstattung, die sich dann allerdings auch der Leibesertüchtigung mit einem klaren Bezug zur Wirtschaft nähern will. Der Sender beschreibt die neuen Formate als Programmoptimierung, um den Zuschauern damit eine größeren Vielfalt, sowie mehr Service und mehr Informationen bieten zu können.

Unter dem Titel "Logenplatz" sollen ab dem 2. August Einblicke in das internationale Sportgeschäft gegeben werden. im Fokus des Interesses stehen Sportler, Vereine und Unternehmen. Bei der Toto-Sendung "1-0-2" tippen ab dem 10. August wöchentlich Finanzexperten, Volkswirte, Analysten und Manager auf ihre Favoriten der dann aktuellen Bundesliga-Saison.
 


Mit Experten und Vorstandsvorsitzenden von Unternehmen will man in der Sendung "Fokus Mittelstand" Themen wie die Expansion in neue Märkte, Unternehmensnachfolge und das neue Unternehmenssteuerrecht aufgreifen.

Jeweils um 11 Uhr vormittags und ab 14 Uhr in der Wiederholung wird Bloomberg in der Sendung "Finanzplatz" live über aktuelle Unternehmensentwicklungen berichten. Um 12 und um 13 Uhr soll dann die "Mittagsbörse" die aktuellen Ereignisse auf den internationalen Finanzmärkten zusammenfassen.