Logo: Vanity FairMit ihren beiden Sommer-Specials senkt die "Vanity Fair" abermals den Heftpreis auf einen Euro pro Ausgabe. Bei den Heften, die sich den Schwerpunktthemen Hollywood und Musik widmen, handelt es sich um gezielte Markteting-Aktionen, um den Abverkauf der Hefte zu erhöhen. Die Sommerhefte beinhalten zusätzlich jeweils eine DVD beziehungsweise eine CD. Begleitet werden die Sommer-Specials von einer Werbekampagne.
 
Wie eine Verlagssprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de erklärte, senke man den Heftpreis sporadisch für einzelne Marketing-Aktionen. Zuletzt war dies bei einem Themenheft für den Großraum Hamburg der Fall, dem ebenfalls eine DVD beigelegt war. Zunächst hatte es vom Verlag geheißen, der Heftpreis bleibe auch während der Sommer-Ausgabe stabil.
 


Mehr zum Thema:

Nach den Sommerausgaben, die - entgegen der üblichen Erscheinungsweise - im Zwei-Wochen-Turnus an den Kiosk kommen, soll der Heftpreis wieder auf die regulären zwei Euro angehoben werden. Mittelfristig hat der Verlag einen Verkaufspreis von drei Euro im Blick. Hierzu gebe es derzeit allerdings keine konkreten Pläne, heißt es seitens des Verlages. Die nächste Sommerausgabe erscheint am 16. August.