Der Briefzusteller PIN Group, dessen Kontrollmehrheit der Axel Springer Verlag im vergangenen Juni übernahm, weitet seine Aktivitäten in Hessen und Nordrhein-Westfalen aus. Hierzu hat das Unternehmen die Firmen HNA Postlogistik in Kassel und PSW Post Service Westfalen in Hamm von der Zeitungsgruppe Ippen übernommen.

Mit den beiden neuen Unternehmen will die PIN Group flächendeckend in Nordhessen und den Städten Hamm, Unna, Soest und Lippstadt aktiv sein. Zudem übernimmt PIN Mail Osthessen Ippens Briefdienstgeschäft in Bad Hersfeld.
 

 
Der Umsatz der PIN Group, die laut Unternehmensangaben derzeit rund 96 Prozent des Bundesgebietes mit der Briefzustellung abdecken kann, betrug im vergangenen Jahr 168,3 Millionen Euro. Rund zwei Drittel der Erlöse entfallen auf das regionale Briefgeschäft. Für das laufende Jahr ist eine Verdopplung des Umsatzes angestrebt.