Foto: ViacomAm 30. September startet "Nightwash" in seine zweite Staffel beim Free-TV-Comedysender Comedy Central. Die neuen Folgen werden dann immer am späten Sonntagabend ab 23:45 Uhr zu sehen sein und samstags um 22:15 Uhr wiederholt.

Zur neuen Staffel wird sich aber im Vergleich zu den sechs Jahren zuvor - das Format lief bereits seit 2001 beim WDR - etwas grundlegendes ändern: Die Show, in der Stand Up-Comedians bei Knacki Deuser auftreten, kommt künftig nicht mehr aus dem namensgebenden Waschsalon in Köln.


Stattdessen werden die neuen Folgen im Kölner Gloria-Theater aufgezeichnete. Bislang wurde der Waschsalon allenfalls für Spezialausgaben wie von der Goldenen Rose 2006 verlassen. "Nightwash" wurde in der Vergangenheit bereits für mehrere heute bekannte Künstler zum Sprungbrett, etwa für Mario Barth oder Hennes Bender.