Bild: RTLStars im Paternoster gibt's ab September vor den Werbepausen bei RTL. Dann setzt RTL neue Werbetrenner ein und unterzieht auch sein On-Air-Design einem kleinen Refresh. Für die kurzen Werbetrenner wurden über 30 bekannte RTL-Gesichter im oder vor einem Paternoster in Szene gesetzt.

In jedem der Werbetrenner werden "witzige Aktionen und kleine Geschichten auf engstem Raum" erzählt, so RTL. Jeder Star nutzt die wenigen Quadratmeter für eine andere Performance: Sonja Zietlow steht Kopf, Erdogan Atalay wagt den großen Sprung, Frauke Ludowig glänzt mit großem Gala-Auftritt und Nazan Eckes bittet zum Tanz. "Alle haben eines gemein: Jede Menge Spaß. Und genau das vermittelt RTL dem Zuschauer", so RTL.


Bild: RTLGedreht wurden die Trenner in einem Düsseldorfer Kaufhaus, weitere Drehs sind geplant. Im Zuge dessen gibt es auch einen Refresh beim On Air Design. Michael Hajek, Geschäftsführer Kreation bei RTL Creation dazu: "Das Refreshing stellt die letzte Phase der kontinuierlichen Einführung des 'Corporate Stripes' dar." Damit werde das vorherige Soft Liquid-On Air-Design nun endgültig abgelöst, die Übergänge verkürzt und den Anforderungen von Sonderwerbeformen Rechnung getragen. "Damit ist auf allen Plattformen und Medien das neue Element im Einsatz. Gleichzeit wurde formal die Möglichkeit geschaffen in der On-Air-Promotion zukünftig die Tagesbrand-Labels zu integrieren", so Hajek.