Foto: ProSieben/Oliver S.Bereits am Mittwoch war abzusehen, was heute nun tatsächlich eingetreten ist: ProSieben baut am Dienstagabend um. Die Abenteuershow war nach einem ohnehin schon eher verhaltenen Start bereits in Woche 2 tief in den einstelligen Marktanteils-Bereich gefallen, eine Besserung war nicht in Sicht. "Das Model und der Freak" enttäuschte auf dem neuen Sendeplatz ebenfalls völlig und auch "Besserwisser" kam am späten Abend auf keinen grünen Zweig mehr.

Bereits ab der kommenden Woche setzt ProSieben dienstags stattdessen auf Spielfilme und zeigt ab 20:15 Uhr immer Kino-Komödien, meist allerdings eines etwas älteren Datums. Los geht's mit Eddie Murphy als "Kindergarten-Daddy". In den folgenden Wochen folgen dann etwa "Rat Race", "The Tuxedo", "Ritter Jamal", "Big Mamas Haus" sowie die "Werner"-Filme.


An "Survivor - Überwinde! Überliste! Überlebe!" wird ProSieben dennoch festhalten - es bleibt dem Sender allerdings auch nicht viel anderes übrig, nachdem die komplette Staffel bereits abgedreht ist. Die verbleibenden Ausgaben werden künftig aber erst nach dem Film, also ab etwa 22:15 Uhr zu sehen sein. "Das Model und der Freak" und "Besserwisser" verschwinden vorerst aus dem Programm, sollen aber im Winter auf einem anderen Sendeplatz zurückkommen, so ProSieben.