Grafik: DWDL.deZum Marktstart von Premiere Star, der neuen Satelliten-Plattform für nicht-exklusives Bezahlfernsehen am heutigen Donnerstag, geht auch Anbieter ArenaSat, der Satelliten-Ableger des ehemaligen Bundesliga-Anbieters Arena aus dem Hause Unity Media, noch einmal in die Offensive. So stockt ArenaSat sein Senderangebot um die Musik-Marken MTV hits, MTV Base und VH1 Classic aus dem Hause Viacom auf. Die neuen Sender werden ab Oktober für die Nutzer von ArenaSat ohne Mehrkosten freigeschaltet.

Einhergehend mit den neuen Sender startet der Anbieter auch eine neue Vermarktungsaktion. So lässt sich das das Programmpaket arenaSat Family in Kombination mit dem Fußball-Bundesliga-Paket nun für 24,90 Euro buchen. Gegenüber dem Einzelpreis spart der Kunde hier 9,90 Euro, da in dem Komplettpaket die Satellitenbereitstellungsgebühr von je 5 Euro pro Paket bereits enthalten ist. Das Angebot gilt für den Abschluss eines Abonnements über einen Zeitraum von sechs, zwölf oder 24 Monaten. Ab einer Vertragslaufzeit von einem Jahr ist in dem Paket auch ein kostenfreier Mietreceiver für den Empfang beinhaltet.
 


Wer ab dem kommenden Freitag ein Abonnement ab einer Laufzeit von einem Jahr abschließt, erhält zudem einen Monat Empfang gratis. Bei einem Vertragsabschluss über das Internet entfällt die einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,95 Euro.

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In diesen Tagen startet auch der Pay-TV-Anbieter Premiere ein ähnliches Angebot für Satelliten-Kunden. Im Programm-Paket Premiere Star sind 13 verschiedene Sender enthalten, weitere sieben sollen bis zum Jahresende folgen. Das Angebot schlägt mit 13,99 Euro zu Buche. Die Bundesliga kostet bei Premiere über den Satelliten 19,99 Euro. Die Kunden von arenaSat Family bekommen derzeit 15 Sender. Dabei sind die Programme AXN, Boomerang, Cartoon Network, Kinowelt, NASN, sowie die RTL-Abelger RTL Crime, RTL Living und Passion in den Paketen beider Anbieter enthalten.
 
Bereits zum Start meldet das Unternhemen Premiere bereits 20.000 Abonnenten für sein neues Pay-TV-Angebot. Das Ziel liegt derzeit bei 200.000 Kunden pro Jahr.