Bild: KI.KA/Bernd LammelDas stets deprimierte Kastenbrot mit den viel zu kurzen Armen kehrt am 6. Oktober mit einer eigenen Sendung in den Ki.Ka zurück. Nachdem sowohl "Chili TV" als auch "Bravo Bernd" gerade pausieren ist Bernd das Brot künftig immer samstags um 12:40 Uhr in "Bernd das Brot" zu sehen.

Mit dabei sind natürlich auch dann wieder Chili das Schaf sowie Briegel der Busch. In der neuen Serie hat Bernd das Brot mitten in einer wohlhabenden und spießigen Wohngegend ein Haus geerbt, in dem er sich zusammen mit seinen Freunden einrichtet. Nachdem Bernd der Hausherr ist, muss er erstmals auch Verantwortung für das übernehmen, was seine beiden Freunde anrichten. Regelmäßig fällt daher der Satz: "Herr Brot, das wird ein Nachspiel haben!"


Pädagogisch wertvoll ist das Ganze laut Ki.Ka dann auch noch: "Nicht nur Bernd als Hausherr, sondern auch die beiden anderen erfahren bei allem Spaß und Chaos immer wieder, dass Verantwortung füreinander und das Akzeptieren von Schwächen des anderen wichtig für ihre Freundschaft sind", so der Kindersender in einer Mitteilung. Nettes Detail am Rande: Der Titelsong wurde von Brot-Fan Dirk Bach eingesungen und heißt "Wie ein Brot".