Foto: SAT.1Der ehemalige Sat.1-Geschäftsführer wird dritter Aktionär des Zürcher Verlages Kein & Aber. Mit dem frischen Kapitel will der vor zehn Jahren gegründete Verlag laut Medienberichten seine Expansion beschleunigen. Neben dem finanziellen Engagement übernimmt Schawinski auch das Amt des Verwaltungsratspräsidenten und will dort sein KnowHow und seine Beziehungen in der Schweiz und Deutschland mit einbringen.
 


Auf Anfrage des Schweizer Informationsdienstes persoenlich.com erklärte Roger Schawinski: "Nach meinen langjährigen Engagements bei Radio, Fernsehen, Film, Zeitschrift und Zeitung erfülle ich mir jetzt einen Wunsch, mich unternehmerisch an einem Buchverlag zu beteiligen." Nach diesem zweiten Investment ist für ihn allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. "Es ist denkbar, dass ich noch weitere Aktivitäten im Medien- sowie auch anderen Bereichen aufnehmen werde", erklärte Schawinski gegenüber persoenlich.com.