Logo: VOXEr steigt und steigt und steigt und niemand scheint ihn aufhalten zu können: Der Marktanteil von Vox. Blicken wir kurz zurück: Im Oktober 2003 hatte Vox noch einen Marktanteil von 5,3 Prozent, ein Jahr später lag der Sender im Schnitt bei 6,0 Prozent, im Oktober 2005 waren es 6,5 Prozent, vergangenes Jahr dann schon 7,6 Prozent. Und in diesem Monat schickt sich der Sender schon wieder an, sämtliche bisherigen Rekorde zu brechen: Unglaubliche 9,0 Prozent beträgt der Senderschnitt in der Zielgruppe im Oktober bislang. Beim Gesamtpublikum liegt Vox mittlerweile mit 6,5 Prozent gleichauf mit ProSieben.

Der Donnerstag brachte noch einmal einen deutlichen Schub. 12,2 Prozent Tagesmarktanteil erreichte Vox. Zu verdanken ist das der inzwischen erfolgreichen Daytime, dem Abräumer "Perfektes Dinner" am Vorabend - und am Donnerstag dem äußerst erfolgreichen Spielfilm-Doppelpack.


So schalteten um 20:15 Uhr 2,05 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den Film "Was Frauen wollen" ein und bescherten Vox traumhafte 17,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 2,95 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 10,0 Prozent Marktanteil sehr gut aus. Im Anschluss kam "Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben" auf ebenfalls sehr gute 13,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesmat 1,28 Millionen Zuschauer reichten zudem auch beim Gesamtpublikum noch einmal für starke 9,9 Prozent Marktanteil. Dem hatte auch in der Primetime weder Sat.1 mit seinen US-Serien, noch ProSieben mit "Popstars" etwas entgegenzusetzen.