Foto: ScreenshotDass der Auftritt bei Johannes B. Kerner für Eva Herman gar nicht so glücklich verlief, hat sie immerhin offenbar im Nachhinein auch selbst erkannt. Die Konsequenz: Die vom NDR geschasste Bestseller-Autorin will keine Interviews mehr geben - zumindest vorerst.

Eigentlich war sie am Freitagabend als Gast im Schweizer Fernsehen bei der Sendung "Leben Live" mit Moderator Fabienne Pfammatter vorgesehen. Diesen Auftritt sagte Eva Herman nun aber kurzfristig ab. Sie habe lange überlegt, habe sich aber nun entschieden, zunächst keine Interviews mehr zu geben und die Ereignisse bei Kerner zunächst zu verarbeiten, wie sie den Verantwortlichen der Sendung mitteilte.


Mehr zum Thema

Der Auftritt im Schweizer Fernsehen war bereits vor dem Eklat am Dienstagabend bei Kerner geplant gewesen. Beim Schweizer Fernsehen bedauert man nun die Absage - was angesichts der Topquoten für Kerner auch kein Wunder ist. Man habe auf ein interessantes Gespräch gehofft, in dem man natürlich auch die Wertvorstellungen Hermans hinterfragt hätte, heißt es vom SF1.