Überblick: Monatliche Frauenzeitschriften

Mehr Glück als mit der Dachmarke hat der Gruner + Jahr Verlag mit dem Spin-Off "Brigitte Woman". Das Blatt konnte die Abwärtsentwicklung stoppen und verkaufte nach dem massiven Einbruch in Quartal zwei nun 18.491 Hefte mehr als im Vorjahreszeitraum.

Immer verheerender wird der Auflagenverlust der "Sabrina". Weniger als 30.000 Exemplare verkauft das Heft inzwischen. Auch bei "Joy" und "Celebrity" ging es im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum rapide nach unten.

Nach wie vor größter Gewinner in diesem Segment: "Young" aus dem Burda-Verlag mit beachtlichen Zuwächsen, wie auch schon im Quartal zuvor. Konstant halten konnte sich in diesem Quartal die Zeitschrift "Lenz" für die Generation der über 50Jährigen. Ganze 38 Exemplare mehr konnte man gegenüber dem Vorjahreszeitraum absetzen.
Grafik: DWDL.de