Foto: RTLBereits im August überraschte RTL mit der Bestätigung der Planungen für eine Neuauflage von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". "Wir können uns eine neue Staffel im nächsten Jahr vorstellen, aber noch ist alles offen", so damals ein RTL-Sprecher gegenüber DWDL.de.

"Bild" spekuliert nun über einen möglichen Starttermin für die nächste Staffel des Formats, das 2004 zwei Mal grandiose Quoten holte. So soll demnach Dirk Bach, der auch damals moderierte, bereits im Januar wieder für das Dschungelcamp in Australien vor der Kamera stehen. Offiziell bestätigt wird das von RTL derzeit auf Nachfrage von DWDL.de allerdings nicht. Man denke weiter über eine neue Staffel nach, entscheidend sei aber, welche Prominenten gewonnen werden könnten, so eine Sprecherin. 


Noch im Frühjahr zeigte sich RTL-Unterhaltungschef Sänger im Interview mit DWDL.de deutlich reservierter: "Man kann mit 'Ich bin ein Star, holt mich hier raus' sicherlich mit einem sehr großen Aufwand eine phantastische Quote erzielen. Doch der kritische Punkt ist die Relation zwischen Aufwand und zweiwöchigem Nutzen. Unsere Strategie ist die nachhaltige Investition in Programm. Und das Dschungelcamp wäre nur ein Strohfeuer." Doch dieses Strohfeuer scheint man bei RTL nun wieder entfachen zu wollen.