Bild: WDRMit einem neuen Wissensmagazin will offenbar die Konradin Mediengruppe ins Geschäft mit den Publikumszeitschriften einsteigen. Wie das Branchenmagazin "Kontakter" berichtet, will der Verlag für Fachzeitschriften noch in dieser Woche mit "Wissen macht AH!" einen Print-Ableger der WDR-Sendung an den Kiosk.

Das Heft soll 2,70 kosten und mit einer Auflage von 140.000 Exemplaren starten, so der Bericht. Der Erscheinungsturnus soll monatlich sein. Als Vertriebspartner hat Konradin laut "Kontakter" die Axel Springer Vertriebs AG im Boot, für das Maketing soll Family Media verantwortlich zeichnen.
 


Die Sendung "Wissen macht Ah!" geht spannenden Alltagsfragen nach und richtet sich an Kinder ab acht Jahren, begeistert auf Grund seiner Machart aber auch alle Älteren. Laut eigener Aussage, hat das Format "Klugscheißer und solche, die es werden wollen" im Visier. Die Sendung ist wöchentlich unter anderem samstags vormittags im Ersten zu sehen. Im Sommer 2006 wurden auch Spätausgaben mit Fragen aus erwachseneren Themenbereichen gesendet. Moderiert wird die Sendung von Shary Reeves und Ralph Caspers.