Foto: ABCIn den USA wirbelt sie inzwischen bereits durch die 2. Staffel, in Deutschland kommt sie im kommenden Jahr bei Vox auf den Schirm. Anne Heche als Marin Frist in der US-Serie "Men in Trees", die im vergangenen Jahr beim amerikanischen Fernsehsender ABC ist. Einen Sendeplatz für die neu erworbene Serie gebe es allerdings noch nicht, heißt es bei Vox.

Im romantisch-humorigen "Men in Trees", einer Mischung aus "Sex and the City" und "Ausgerechnet Alaska", spielt Anne Heche die erfolgreiche Lebensberaterin und Buchautorin Martin Frist. Kurz vor der Hochzeit, auf dem Weg zu einer Lesereise nach Alaska, bemerkt die New Yorker Business-Frau im Flieger ein kleines Versehen: Sie hat statt ihrem Laptop das Gerät ihres künftigen Ehemanns eingepackt. Sie entdeckt eindeutige Fotos von ihrem Freund und ihrer Freundin Kiki. Aus der Ehetraum.
 


Foto: VoxMarin Frist entscheidet sich, in Alaska zu bleiben, um dort an einem neuen Buch zu schreiben und ein neues Leben zu beginnen. Doch Wildhüter Jack verdreht ihr den Kopf, ihre Verehrerin Annie ist ihr nachgereist, Radiomoderator Patrick will verkuppelt werden und die Gäste der einzigen Bar im Ort ebenso wie Wirt Ben haben zu allem und jedem eine Meinung.

In den USA startete das in Alaska spielende aber in der Nähe von Vancouver gedrehte "Men in Trees" im Herbst 2006 beim US-Sender ABC mit zunächst 13 Folgen. Vergleichsweise früh wurde die Staffel auf 22 Episoden verlängert. Nach zufriedenstellenden Quoten gab der Sender im März diesen Jahres die Produktion einer zweiten Staffel in Auftrag, die am vergangenen Freitag in den USA mit durchwachsenen Quoten ihre Premiere feierte.