Logo: ZDFEinen kleinen Rückfall in alte Zeiten erlebte am Mittwoch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Mit 0:3 ging sie verdient gegen Tschechien unter und verlor damit ihr erstes Spiel in der EM-Qualifikation. Dem Interesse der Deutschen tat dies aber zunächst keinen Abbruch.

10,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten im Schnitt die wenig ansprechende Vorstellung der Nationalmannschaft im ZDF, was beim Gesamtpublikum für einen sehr guten Marktanteil von 35,0 Prozent reichte. Damit sicherte sich das ZDF natürlich den Titel der meistgesehenen Sendung des Tages.


Auch in der Zielgruppe kam niemand am Fußball vorbei: 3,9 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, der Marktanteil lag somit bei starken 29,3 Prozent in dieser Altersgruppe. Auch die Vor- und Nachberichterstattung lief gut: 6,41 Millionen Zuschauer verfolgten diese im Schnitt, etwas mehr als jeder Vierte, der zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher saß.