Foto: VoxRTL hat seine Probleme am Nachmittag, Sat.1 unter anderem am Vorabend, ProSieben in der Primetime - nur für einen Sender läuft es seit langem einfach rund: Vox. Der nun schon mehrere Jahre andauernde kontinuierliche Aufwärtstrend setzt sich auch im Oktober fort. Auch in diesem Monat ist der Sender wieder auf Rekordkurs. Im Moment liegt der Senderschnitt bei 8,9 Prozent, das sich noch einmal 0,4 Prozentpunkte mehr als beim bisherigen Rekordwert im Vormonat.

Auch am Donnerstag lief es wieder rund: In der Primetime holte Vox mit dem Film "Lara Croft: Tomb Raider" grandiose 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit lag der Sender weit vor den Sat.1-Serien und ebenfalls deutlich vor dem einstigen Erfolgsformat "Popstars" von ProSieben. Insgesamt schauten 3,00 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 9,5 Prozent.


Auch der zweite Film des Abends erzielte starke Quoten: "Operation: Broken Arrow" kam ab 22:03 Uhr auf 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch bei den Zuschauern ab drei Jahren sah es mit einer Reichweite von 1,37 Millionen und einem Marktanteil von 7,8 Prozent sehr gut aus. Vox kam damit auf einen Tagesmarktanteil von 11,1 Prozent in der Zielgruppe und 7,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Zumindest bei letzterem lag Vox schon klar vor ProSieben - und im Monatsschnitt ist der Sender inzwischen mit ProSieben gleichgezogen.