Foto: RTLNur etwas mehr als eineinhalb Monate ist die neue TV-Saison alt, doch die Liste der Flops, die die großen deutschen Sender in dieser Zeit produziert haben, hat bereits eine erstaunliche Länge. Über 20 Formate konnten die Erwartungen bislang nicht erfüllen und wurden schon wieder abgesetzt, in Randzeiten verbannt - oder stehen kurz davor. Mit Susan Akels (Foto) "Familienhilfe mit Herz" muss man spätestens seit der Donnerstags-Quote wohl ein weiteres dazu zählen.

Ganz vorne mit dabei ist ProSieben, das mit "Survivor" wohl mit den spektakulärsten Flop der Saison hingelegt hat. Das teuer produzierte Format läuft mittlerweile unter Ausschluss der Öffentlichkeit am Samstagmorgen. Auch mit Comedy hatte der Sender wenig Glück. Zwei ehemalige ProSieben-Serien bescherten zudem kabel eins Kopfzerbrechen.


Bildershow

Schwer erwischt hat es auch RTL II, das vor allen Dingen mit seinem Vorabend-Format "Der Requardt" eine schmerzhafte Bauchlandung hinlegte - auch dieses Format fristet inzwischen ein Schattendasein am Vormittag. Marktführer RTL blieb ebenfalls nicht verschont. Neben "Familienhilfe mit Herz" holen vor allen Dingen neue Comedy-Versuche nur indiskutable Marktanteile. Alle Flops gibt es in einer Bildershow.