Bild: Süddeutsche ZeitungDie vielen Veränderungen im Zeitungsmarkt gehen nicht ganz spurlos an der "Süddeutschen Zeitung" vorbei. Ab sofort erweitert das Blatt die Wirtschaftsberichterstattung um eine weitere Seite. Zusätzlich wird unter dem Titel "Mein erstes Mal" eine weitere Rubrik gestartet, in der "SZ"-Redakteure über ihren Umgang mit Geld schreiben.

Die zusätzliche Seite kommt aus dem Kursteil, der modernisiert wurde und ab sofort mit einer Seite weniger auskommen muss, so dass sich am Gesamtumfang keine Änderungen ergeben.
 


Darüber hinaus sind derzeit keine weiteren Änderungen bei der "Süddeutschen Zeitung" geplant. Erst kürzlich gaben sich die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und in dieser Woche "Die Welt" ein neues Design. Wie ein Verlags-Sprecher auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de bestätigte, arbeite man bei der "SZ" kontinuierlich an Veränderungen und sei mit der derzeitigen Gestaltung der Zeitung sehr zufrieden.