Foto: DWDLAm Donnerstagabend trat der FC Bayern München zum Auftakt der Uefa-Cup-Gruppenphase bei Roter Stern Belgrad an und schaffte es, eine bereits verloren geglaubte Partie doch noch in einen Sieg umzuwandeln. Einen Sieg gab es dank des FC Bayern auch für das ZDF.

Denn mit im Schnitt 6,56 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war die Live-Übertragung die meistgesehene Sendung des Donnerstags beim Gedamtpublikum. Der Marktanteil lag dementsprechend auch bei hervorragenden 24,3 Prozen. Damit holte der FC Bayern im Uefa Cup deutlich höhere Zuschauerzahlen als Sat.1 mit der Übertragung der Champions League-Spiele von Bremen, Schalke und Stuttgart.


Auch bei den jüngeren Zuschauern sah es sehr gut aus: 1,88 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen im Schnitt zu, das reichte in dieser Altersgruppe für 16,3 Prozent. Im Vergleich zum Gesamtpublikum nimmt sich dieser Wert zwar eher gering aus, für das ZDF bleibt er aber ein großer Erfolg.