Foto: 2007 FOX BROADCASTINGNach dem Halloween-Marathon am Wochenende zeigte ProSieben die neueste Halloween-Folge der "Simpsons" mit dem Titel "Krieg der Welten" am Dienstag sogar in der Primetime auf dem bislang mit Wiederholungen von "Witzig ist witzig" besetzten Sendeplatz am Dienstagabend nach dem Spielfilm.

Angesichts der äußerst starken Konkurrenz - so startete RTL zur gleichen Zeit die neue US-Serie "Psych", die auf Anhieb über 30 Prozent Marktanteil holte - kann ProSieben mit den Quoten recht zufrieden sein. Zumal der Film "Big Fish" direkt davor auch nur auf magere 10,5 Prozent Marktanteil kam.


1,23 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen die "Simpsons" am Dienstagabend, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für gute 13,4 Prozent Marktanteil. Zusätzliche Zuschauer im Vergleich zum Vorabendsendeplatz hat die Primetime indes nicht gebracht. So hatte die Folge um 18:38 Uhr nur 0,01 Millionen junge Zuschauer weniger, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 14,8 Prozent.

Insgesamt schalteten 1,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die "Simpsons"-Halloween-Folge  um 22:39 Uhr ein, was beim Gesamtpublikum für überdurchschnittliche 7,4 Prozent reichte. Der Film direkt davor kam auf 1,85 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent Marktanteil.