Foto: ARD/Marco GrobAm Donnerstag vergangener Woche zeigte die ARD erstmals das aus Schmidts Late Night hervorgegangene Format "Schmidt & Pocher". Die Quoten waren vor allem bei den jüngeren Zuschauern sehr gut - dennoch glaubt zumindest Irlands nach eigenen Angaben größter Wettanbieter Paddy Power an eine baldige Absetzung und lässt seine Nutzer darauf wetten.

"Die angekündigte Comedy-Sensation hat sich schon jetzt als Flop erwiesen" ist man sich bei den Buchmachern sicher. Die Quote für eine Wette auf die Absetzung noch bis zum Jahresende stehen bei nur 4,0 : 1. Selbst auf die Frage, wer im Falle einer Absetzung das mögliche Nachfolgeprogramm weiterführen würde, lässt sich bereits wetten. Mit einer Quote von 1,66 ist dabei eindeutig Harald Schmidt der Favorit.


Ob man bei Paddy Power allerdings wirklich großen Fernseh-Fachverstand beweist, ist fraglich. Ein Sprecher des Buchmachers: "Die ARD als öffentlich-rechtlicher Sender setzt seine Programme normalerweise nicht so schnell ab, wie es die privaten Fernsehanstalten praktizieren. Bei einer so teuren Produktion wie 'Schmidt & Pocher' gelten unserer Meinung nach jedoch andere Regeln. Ein baldiges Aus der Sendung und ein Nachfolgeprogramm nur mit Harald Schmidt ist definitiv absehbar." Das hätte dann aber auch schon für Schmidts Late Night alleine gelten müssen - dort waren die Kritiken nicht besser, die Quote sogar schlechter.