Foto: DFWNicht wie geplant in diesem Herbst, sonder wohl erst Anfang 2008 startet der neue Spartenkanal "Timm", der schwule Männer als Zielgruppe im Visier hat. Der Start verzögert sich, weil der Sender die Produktionsräume auf Grund eines Eigentümerwechsel bei der Immobilie nicht rechtzeitig fertigstellen konnte. Das sagte ein Sprecher des Unternehmens dem Medienmagazin DWDL.de und bestätigte damit einen Bericht des Branchenmagazins "Kontakter".

Zudem gab der Sender weitere Details zu den Inhalten bekannt. Laut "Kontakter" sollen sich derzeit 15 der geplanten 40 Eigenproduktionen des Senders in der Pilot-Phase befinden. Darunter unter anderem eine Datingshow namens "Homecheck", in der sich die Kandidaten über die Wohnung des anderen kennenlernen, eine Portrait-Reihe prominenter Männer, Nachrichten, ein Modemagazin und eine Doku-Reihe. Zum Sendestart wollen die Macher zudem weitere Format-Neuwenticklungen vorstellen.
 


Hinter den Programmen steht inzwischen Jochen Hick als Chefredakteur, der bereits als Produzent für die großen Sender gearbeitet hat. Senderchef Frank Lukas (Bild) beschränkt sich auf den Posten als Geschäftsführer und Programmdirektor. Der Sender ist ein Projekt der Firma Deutsche Fernsehwerke. Geschäftsführer Lukas ist auch Inhaber der Produktionsfirma South & Browse.