Foto: NYTVF / ABCProSieben war noch einmal auf Einkaufstour in den USA und hat sich die Ausstrahlungsrechte an der kürzlich bei ABC gestarteten Serie "Pushing Daisies" gesichert, wie ProSieben-Chef Andreas Bartl am Freitag auf den Medientagen München sagte. "Pushing Daisies" ist eine Mischung aus Romanze und Krimi im Stil eines Märchens.

In der von Bryan Fuller erfundenen Serie kann die Hauptfigur Ned, gespielt von Lee Pace, durch Berührung Tote wieder zum Leben erwecken. Das Problem: Schickt er sie mit einer zweiten Berührung innerhalb einer Minute nicht wieder zurück ins Reich der Toten, stirbt eine andere Person. Ned nutzt seine Fähigkeit, um beim Lösen von Mordfällen zu helfen. Er erweckt dabei die Opfer für kurze Zeit wieder zum Leben, damit sie sagen können, wer sie umgebracht hat. Als seine Jugendliebe Chuck eines Tages ermordet wird, erweckt er auch sie wieder zum Leben - und lässt sie auch über die Minute hinaus weiterleben. Allerdings darf er sie fortan kein zweites Mal berühren, da sie sonst sterben und für immer tot sein würde. Weitere Besonderheit der Serie: Große Teile werden von einem Erzähler vorgetragen.


Mehr zum Thema

"Pushing Daisies" wurde erstmals am 3. Oktober auf ABC ausgestrahlt und war der erfolgreichste Serienstart der Saison in den USA. Auch von Kritikern wurde der Pilot begeistert aufgenommen und mehrfach als bester Neustart bezeichnet. Allerdings gingen die Zuschauerzahlen in den ersten vier Wochen bereits deutlich zurück. Hatte die Premiere noch knapp 13 Millionen Zuschauer verfolgt, so fiel die Zuschauerzahl zuletzt unter die 10-Millionen-Marke.