Foto: RTLSensationelle Quoten erzielt derzeit "Bauer sucht Frau", das mit der dritten Staffel vom Vorabend in die Primetime gewechselt ist - und das für RTL auf dem lange Zeit so schwierigen Sendeplatz am Montag nach "Wer wird Millionär". Inzwischen hat "Bauer sucht Frau" nicht nur in der Zielgruppe Jauch um eine Million Zuschauer überholt, sondern liegt auch beim Gesamtpublikum schon fast gleichauf.

Jauch könnte sein Abo auf den Tagessieg beim Gesamtpublikum am Montagabend jedenfalls womöglich schon bald verlieren. Unglaubliche 7,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten in dieser Woche nämlich "Bauer sucht Frau", das war im Vergleich zur Vorwoche noch einmal eine Steigerung um fast eine Million Zuschauer. Positiv ausgewirkt hat sich hier womöglich auch der Auftritt von Inka Bause bei "Wetten, dass..?", wo sie noch einmal Werbung für "Bauer sucht Frau" machen durfte. "Wer wird Millionär" lag mit 7,94 Millionen Zuschauern nur noch hauchdünn vor der Kuppelshow. Fast jeder vierte Zuschauer, der zwischen 21:15 und 22:15 Uhr vor dem Fernseher saß, hatte somit "Bauer sucht Frau" eingeschaltet.


Nicht anders sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: 3,34 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten "Bauer sucht Frau" auch hier einen grandiosen Marktanteil von 25,0 Prozent und den klaren Tagessieg. "Wer wird Millionär" hatte direkt davor eine Million 14- bis 49-jährige Zuschauer weniger und musste sich mit 17,1 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Damit wurde die Quizshow einmal mehr von Vox geschlagen, wo "CSI: NY" starke 18,5 Prozent Marktanteil holte. Angesichts des "Bauer sucht Frau"-Triumphs dürfte das bei RTL heute aber nur eine Randnotiz sein.