Logo: Hubert Burda MediaAm 22. November soll unter ivyworld.de die neue Lifestylemarke der Burda-Tochter Milchstraße an den Start gehen. Eine Testversion der neuen Community ist bereits seit einigen Wochen online zu sehen. Eine Woche später soll dann mit "Ivy" auch ein entsprechender Print-Titel in ausgewählten Gebieten getestet werden.

Die neue Marke wendet sich an Menschen, denen die Umwelt und ihre eigene Gesundheit am Herzen liegen und die einen entsprechenden Lebensstil pflegen, ohne dabei auf einen gewissen Standard zu verzichten. Der Verlag spricht in diesem Zusammenhang von LOHAS, was für Lifestyle of health and sustainability steht.
 
Im wachsenden Markt der bewusst lebenden Menschen rechnet sich der Verlag eine Zielgruppe von 21 Millionen potentiellen Nutzern aus. Entwickelt wird "Ivy" von Alexander Böker und Michalis Pantelouris, die derzeit auch für die Zeitschrift "Max" verantwortlich zeichnen.
Auf dem Cover der ersten Ausgabe der Print-"Ivy" wird Schauspielerin Heike Makatsch zu sehen sein. Inhaltlich will man unter anderem aufwarten mit "Mode, die die Welt retten kann" sowie Wissenswertem über Bio-Supermärkte. Ganz bewusst steht bei "Ivy" das Netz im Vordergrund. So will der Verlag das Heft als Begleitmedium zum Markenkern - dem Internetportal - launchen und nicht umgekehrt.