Logo: NetzeitungDie größten Teile der Teletexte von Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live werden auch in den kommenden Jahren von der "Netzeitung" erstellt. SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen von ProSiebenSat.1, verlängerte dazu eine bestehende Kooperation mit der "Netzeitung" um weitere drei Jahre.

Die "Netzeitung" habe sich als "verlässlicher und sehr flexibler Nachrichtenprovider" für die Teletexte erwiesen, so Tobias Oswald, SevenOne Intermedia-Geschäftsführer. Bei der "Netzeitung" ist für die Zulieferung künftig die neu gegründete NZ Teletext NewsService GmbH zuständig. Geschäftsführer ist Sven Heller, als Chefredakteur ist Jens Teschke dabei.


Auch für die Webseiten lässt ProSiebenSat.1 derzeit noch von der "Netzeitung" Inhalte zuliefern. Dass das gerade bei einem eigenen Nachrichtensender nicht die erfolgversprechendste Internet-Strategie ist, hat man dort mittlerweile aber auch erkannt. Kommendes Jahr soll N24.de daher aufgemöbelt werden und dann auch mit selbsterstellten Inhalten glänzen. Die News-Seiten etwa von Sat1.de werden ohnehin von N24.de bestückt.