Foto: NDRZum 10. Dezember 2007 erwarb Spreng (Foto, Gast beim NDR-Medienmagazin "Zapp") 20 Prozent der Anteile von der Kölner Mistral Media AG, die fortan 60 Prozent an der DWDL.de GmbH hält. Geschäftsführer und DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath ist unverändert mit 20 Prozent beteiligt.

"Die DWDL.de GmbH hat das Medienmagazin DWDL.de zu Deutschlands erfolgreichstem Informationsangebot für die TV- und Medienbranche entwickelt. Meine Beteiligung ist eine Zukunftsinvestition in innovativen und zuverlässigen Medienjournalismus", sagt Michael Spreng zu seinem Einstieg bei dem Kölner Unternehmen. Spreng war neben seiner Tätigkeit als Medienberater zuletzt u.a. Redaktionsleiter beim ARD-Talk "Menschen bei Maischberger" und von 1989 bis 2000 Chefredakteur der "Bild am Sonntag".
 


Thomas Lückerath, Geschäftsführer der DWDL.de GmbH: "Mit Michael Spreng begrüßen wir einen der erfahrensten Medienmacher im Gesellschafterkreis der DWDL.de GmbH. Ich freue mich auf seine Sachkenntnis und Leidenschaft, die uns auch dabei hilft, dem Themenbereich Printmedien beim Medienmagazin DWDL.de neues Gewicht zu geben."

Die 2006 von der Mistral Media AG und Thomas Lückerath gegründete DWDL.de GmbH betreibt das 2001 gestartete Medienmagazin DWDL.de. Aktuell erreicht das Online-Informationsangebot für die Medienbranche im Monat 267.000 Unique User und ist damit das meistgelesene Medienmagazin Deutschlands. Ende Oktober 2007 startete die DWDL.de GmbH mit guggr.de zudem den Beta-Test einer neuen TV-Diskussionsplattform im Web.