Logo: ARDIm Jahr 2008 stehen für ARD und ZDF wieder zwei Sport-Großereignisse an. Noch vor den Olympischen Spielen in China, die im August stattfinden werden, findet in Österreich und der Schweiz die Fußball-Europameisterschaft statt. Für letzteres hat die ARD nun ihr Kommentatoren- und Moderatorenteam festgelegt.

Kommentiert werden die Spiele im Wechsel von Steffen Simon und Tom Bartels. Beide kommentierten auch bereits während der WM 2006 Spiele, Tom Bartels damals allerdings noch für RTL. Nicht mehr im Kommentatoren-Team ist damit aber Reinhold Beckmann, der bei der WM 2006 noch das Endspiel kommentieren durfte. 


Er bleibt aber trotzdem im EM-Team der ARD und wird bei drei Spielen als Stadionmoderator vor Ort sein. Wie schon bei der WM 2006 wird auch diesmal Monica Lierhaus aus dem Quartier der deutschen Mannschaft berichten. Wieder mit dabei sind natürlich außerdem das Duo Gerhard Delling und Günter Netzer, das die Topspiele wie gewohnt mit Analysen begleiten wird.