Foto: Warner Bros. Entertainment IncDiese Meldung sorgt nun durchaus für Überraschung: Sat.1 übernimmt die US-Serie "Nip/Tuck", die bis zum Sommer noch auf ProSieben lief. Sat.1 wird die dritte Staffel allerdings auf einem nicht sehr prominenten Sendeplatz am Montagabend ab 23:15 Uhr ausstrahlen. Los geht's am 28. Januar.

Große Quotenhoffnungen dürften bei Sat.1 mit der Serie allerdings nicht verbunden sein. Schon auf ProSieben fand sie nie ein großes Publikum. Gestartet war sie einst Ende 2004 in der Primetime, holte dort aber nur miserable Quoten. Die zweite Staffel verschob ProSieben Anfang 2006 daher schon auf nach 22 Uhr. Doch auch hier waren die Quoten ernüchternd, sodass nach wenigen Wochen schon wieder Schluss war. Zuletzt wurde die Serie nur noch mittwochs zu mitternächtlicher Stunde gezeigt.


Sat.1 hatte im vergangenen Jahr schon einmal eine US-Serie von ProSieben übernommen. Damals wechselte "Numb3rs" den Sender, das bei ProSieben zuvor auch nur magere Quoten geholt hatte. Am Donnerstagabend schlug es sich bei Sat.1 dann allerdings recht wacker - und darf nun sogar auf den Sonntagabend wechseln.