Foto: RTLErstaunlich gut ist wieder einmal die "Bild"-Zeitung über das anstehende Dschungel-Camp von RTL informiert. Auch wenn von RTL vor dem Start der neuen Staffel, die am 11. Januar beginnt, eigentlich keine Namen der mehr oder weniger prominenten Kandidaten der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bekannt gegeben werden sollten, sickern nach und nach - wie üblich - via "Bild" immer mehr Namen durch. Der Sender bestätigt diese Meldungen in der Regel nicht. In der Regel lag „Bild“ mit seinen Kandidaten-Meldungen in der Vergangenheit allerdings auch nie daneben.

Nachdem das Blatt für die anstehende Staffel bereits Ex-Porno Queen Michaela Schaffrath, "Let's dance"-Tänzerin Isabel Edvardsson und Schauspielerin Julia Biedermann als Camp-Bewohner ausgemacht hatte, meldet "Bild" nun, dass auch Schlagersänger Bata Illic und der Ex-Profifußballer und ehemalige Nationaltorwart Eike Immel mit im Rennen um den Titel des Dschungelkönigs sein werden.
 


Mehr zum Thema:

Bata Illic, der dann wohl mit 68 Jahren der älteste Camp-Bewohner sein dürfte, feierte seine größten Erfolge in den siebziger Jahren - unter anderem mit seinem großen Hit „Michaela“ - es wird wohl unausweichlich sein, dass er den auch im Dschungel für Kandidatin Schaffrath noch einmal hervorkramt. Immel spielte in den achtziger Jahren unter anderen bei Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart und trat für Deutschland bei der Fußball-EM im Jahr 1988 an. Gemeinsam mit Barbara Herzsprung, die sich bereits in der "Bunte" als Dschungel-Camperin outete, stehen somit nun sechs Namen für die kommende Event-Show im Raum.

Es ist davon auszugehen, dass in den verbleibenden Wochen bis zum Start der Sendung, die wieder von Dirk Bach und Sonja Zietlow  (Bild) moderiert wird, noch ein bis zwei weitere Namen der insgesamt zehn Kandidaten an die Öffentlichkeit dringen. Auch wenn der Sender nicht auf offizielle Informationen von RTL zurückgreift,  so hat die Zeitung doch immer wieder erstaunlich detaillierte und meist auch verlässliche Informationen über die Entwicklung bei den verschiedenen RTL-Leuchtturmformaten.