Logo: VOXSo richtig glücklich wird Vox derzeit nicht mit seinem Nachmittagsprogramm. Vor wenigen Wochen verschwand auch die letzte US-Serie, mit denen der Sender vor gar nicht allzu langer Zeit fast die gesamte Daytime bestritt, aus dem Programm. Seitdem gibt's durchgehend eigenproduzierte Dokusoaps. Besonders am frühen Nachmittag blieb der Erfolg bislang aber aus.

Daher ändert Vox Ende Januar sein Nachmittagsprogramm noch einmal und nimmt zum 28. Januar das bislang um 14:05 Uhr ausgestrahlte Format "Wildes Wohnzimmer" aus dem Programm. Zwar sollen bereits produzierte Folgen der Tierdoku noch gezeigt werden, wann und wo steht allerdings bislang noch nicht fest.


Die erst kürzlich gestartete WG-Doku "Mitbewohner gesucht" wird im Gegenzug um eine Stunde auf 14:05 Uhr vorverlegt. Deren bisherigen Sendeplatz um 15 Uhr füllt Vox stattdessen mit der Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland", die weiterhin auch am Dienstagabend zu sehen sein wird. Vox zeigt am Nachmittag Wiederholungen der anfangs noch einstündigen Doku. Im Anschluss daran geht's wie gewohnt weiter mit "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch".