Logo: Tele5Nachdem Kai Blasberg zum Jahreswechsel bereits Ludwig Bauer als Geschäftsführer von Tele 5 abgelöst hat, strukturiert der Spielfilmsender noch etwas weiter in der Führung um. Die Leitung des Marketings übernimmt mit sofortiger Wirkung Thomas Auer.

Auer war zuletzt beim inzwischen eingestampften Pay-TV-Sender Anrea als Head of Channel Marketing beschäftigt. Davr war er als Bereichsleiter Marketing für kabel eins und Marketingleiter beim DSF tätig. Auer löst Thomas Vink ab, der das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen hatte. 


Neu geschaffen wurde zudem die Position Leitung Programm, die Marion Rathmann übernimmt. Rathmann verantwortete seit dem Neustart von Tele 5 im Jahr 2002 die Sendeplanung sowie den Jugendschut, 2005 übernahm sie dann die Programmplanung. Eine Neuordnung gibt's zudem in der Kommunikationsabteilung. Jochem Becker, seit April als Leiter Kommunikation bei Tele 5, übernimmt zusätzlich die Bereiche Internet und Zuschauerredaktion.