Foto: EndemolSie ist noch heute einer der Inbegriffe für die Samstagabendshows der 90er Jahre: Die von Ulla Kock am Brink moderierte "100.000 Mark-Show" war im Hinblick auf Gewinnsumme und Zuschauerzahl so etwas wie das "Wer wird Millionär?" des vergangenen Jahrzehnts und für die Moderatorin gleichzeitig der TV-Durchbruch, den sie später mit weniger ruhm- oder erfolgreichen Formaten ("Ulla Kock am Brink-Show", ProSieben oder "Die Lotto-Show, ARD") nicht dauerhaft nutzen konnte.

Acht Jahre nach dem Aus der RTL-Show steht die Gameshow vor einem Comeback. "Wir haben das Format bereits modernisiert und gehen davon aus, dass wir von einem Sender den Zuschlag bekommen. Wir sprechen mit einem privaten und einem öffentlich-rechtlichen Sender", sagte Endemol Deutschland-Chef Borris Brandt (Foto) im DWDL.de-Interview. Dass es sich bei dem öffentlich-rechtlichen Sender um das ZDF handelt, für das Endemol bereits mehrfach produziert hat, wollte Brandt hingegen nicht bestätigen. Dafür Zuversicht: "Ich gehe davon aus, dass die '100.000 Euro-Show' noch vor der Sommerpause wieder auf Sendung ist."
 


Comeback, die Zweite: Schon seit April letzten Jahres wird vom ZDF auch ein mögliches Comeback der "Traumhochzeit" angekündigt. Doch seitdem ist es still geworden um die Idee einer Neuauflage der Hochzeitsshow mit Linda de Mol. Im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de sagte jetzt Produzent Borris Brandt: "Das ZDF entscheidet über die Programmierung, wir kümmern uns um das Programm. Ich bin aber sehr guter Dinge, dass die Traumhochzeit in der ersten Hälfte 2008 wieder kommt und dass wir sie mit Linda de Mol machen werden."