Überblick: Kino-, Video-, Audio-, Fotozeitschriften

Klassenprimus im Bereich der Audio-, Video- und Fotozeitschriften war auch im vierten Quartal wieder der Vertreter aus der "Bild"-Familie. Doch Grund zum Feiern hat man im Hause Springer deswegen noch lange nicht. Die Auflage brach um 26,4 Prozent ein und lag nur noch bei 243.945 Heften. Damit war der Marktführer zugleich auch der größte Verlierer in diesem Segment.

Doch auch die Verfolger präsentierten sich wenig überzeugend. "SFT" verlor ebenfalls 15,1 Prozent an Auflage, "Crescendo" 14,6 Prozent und "Chip Foto-Video" büßte immerhin noch 7,5 Prozent an Auflage ein. Doch es gibt auch einen großen Gewinner: Das DVD-Magazin" konnte seine Auflage sehr deutlich um über 26 Prozent steigern und liegt nun etwas über der 50.000er-Marke.

Grafik: DWDL.de