Überblick: Lifestyle-Titel

Sex sells - aber nicht immer. Während der "Playboy" an der Spitze seine Kreise zieht und im Vergleich zum vierten Quartal 2006 sogar deutlich um 5,4 Prozent zulegte, sah es für das Sex-Blatt "Coupe" alles andere als rosig aus. Die Auflage brach um über 30 Prozent ein, das Blättchen fand fast 25.000 Käufer weniger am Kiosk.

Zu den Gewinner im letzten Quartal gehörte auch "Max". Immerhin um 3,3 Prozent ging es hinauf, die Marke von 150.000 verkauften Exemplaren wurde wieder übersprungen. Das war dem Burda-Verlag aber wohl dennoch zu wenig. In der vergangenen Woche wurde das Aus für die Zeitschrift angekündigt.

Heftige Verluste musste im vergangenen Quartal "Fit for fun" einstecken. Um satte 11 Prozent sackte die Auflage ab und liegt nun nur noch bei 227.586. Und auch "Tomorrow" gehört mal wieder zu den großen Verlierern. Nur noch etwas mehr als 56.000 Hefte finden inzwischen einen Käufer - im Vergleich  zu früheren Zeiten ein bedrückendes Ergebnis. Wohl auch deshalb ist der nächste Relaunch schon wieder angekündigt.

Grafik: DWDL.de