Überblick: Kinderzeitschriften

Bumms, aus, Micky Maus wird es wohl sobald nicht heißen. Doch auch im vierten Quartal ging es verglichen mit dem Vorjahreszeitraum wieder nach unten für den Marktführer. Der Abwärtstrend liegt ungefähr auf gleichem Niveau wie im dritten Quartal.

Tüchtig nach oben ging es dagegen für den Schwammkopf "Sponge Bob", der bereits im dritten Quartal satt zugelegt hat.

Gegenüber dem dritten Quartal konnte "Prinzessin Lillifee" ihre hervorragende Position auf dem vierten Platz halten und die Auflage um knapp 17.000 Exemplare ausbauen. Dass die Prinzessin derzeit schwer angesagt ist zeigt auch Platz fünf: Neuzugang "Lillifee + Einhorn" übertrumpft die Kernmarke.

"Winnie Puh" hingegen musste sich wie der "Bussi Bär" im letzten Quartal von vielen Freunden verabschieden.

Grafik: DWDL.de