Überblick: Motorpresse

Nur leichte 0,5 Prozent Zuwachst verzeichnete dieses Segment im vierten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Wieder an der Spitze, wenn auch mit leichten Verlusten: Die Vereinszeitschrift des ADAC. Gegenüber dem dritten Quartal musste die "Autozeitung" an Auflage abgeben und steht auch gegenüber dem dritten Quartal schlechter da.

Größter Gewinner: "Auto Tests", die mit einem mehr als satten Zugewinn von 135,1 Prozent gegenüber dem dritten Quartal von sechsten auf den fünften Rang klettert.

Größter Verlierer: Springers "Auto Bild", die sich dennoch auf dem zweiten Platz hält. Der Abstand zum dritten - "ACE-Lenkrad" wurde gegenüber dem dritten Quartal allerdings bereits bedeutend kleiner. Trennten die Blätter in der Analyse des Zeitraums Juli bis September noch  rund 150.000 Exemplare, sind es nun noch 61.565.

Grafik: DWDL.de