Foto: Thomas BugRadioprofi Thomas Bug wechselt das Medium und kehrt zurück vor die Kamera: Bug moderiert nach DWDL.de-Informationen ab dem 3. März zusammen mit Susanne Wieseler die "Aktuelle Stunde" im WDR Fernsehen. Die Hauptnachrichten des WDR laufen werktags von 18.50 bis 19.30 Uhr. Zu früheren Moderatoren gehörten u.a. auch Frank Plasberg und Christine Westermann.

Aktuell moderiert Thomas Bug bei WDR 2 samstags eine fünfstündige Personalityshow ("Bug am Samstag") deren Fortsetzung parallel zur neuen TV-Moderation allerdings noch unsicher ist. Eine Entscheidung soll hier in den kommenden Tagen fallen. Thomas Bug ist die Kamera nicht fremd: Er war neben seiner jahrelangen Moderation beim WDR-Radiosender Eins Live in den ersten beiden Staffeln auch Mitglied der Jury der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar".


Das neue WDR-Team Bug/Wieseler moderiert die "Aktuelle Stunde" künftig im wöchentlichen Wechsel mit dem altbekannten Thomas Heyer, der mit Anna Planken eine neue Kollegin an seine Seite bekommt. Planken moderierte für den WDR bereits das lokale Fensterprogramm "WDRpunktDortmund", sowie die WDR-Sendungen "markt" und "Lokalzeit aus Bonn" und für Das Erste "ARD-Ratgeber: Recht".