Foto: CNBC EuropeCNBC Europe hat sein On-Air-Design überarbeitet und auch Änderungen an einigen Sendungen vorgenommen. Im Rahmen dessen wurden etwa neue Studio-Grafiken eingeführt. Dank neuer Hintergründe sei es möglich, fünf verschiedene On-Air-Backgrounds darzustellen und somit jeder Sendung ein eigenes Aussehen zu geben, heißt es vom Sender. Auch am Interieur wurde einiges verändert. So kommen nun drehbare, dreieckige Säulen sowie eine neue LED-Beleuchtung zum Einsatz.

Der Schreibtisch des Hauptmoderators kann geteilt werden, wobei der größere Teil über einen eingebauten Bildschirm verfüt, der die Format-Namen anzeigt und für "Worldwide Exchange", "Power Lunch Europe", "European Closing Bell" und "Europe Tonight" verwendet wird. Der kleinere Teil des Schreibtischs kann in einen anderen Teil des Studios verschoben werden und somit ein zweiter Moderationsplatz geschaffen werden. Zudem wurden auch die Grafiken für wichtige Ankündigungen wurden überarbeitet.

Weitere Neuerungen betreffen verschiedene Formate. In der Sendung "Squawk Box Europe" ist es ab sofort möglich, mehrere Gesprächspartner zur selben Zeit on air darzustellen. Damit soll eine bessere Diskussion zwischen Korrespondenten und Gästen ermöglicht werden. Außerdem wurde ein neuer großer Tisch in das Set integriert, an dem fortan Gäste oder ein Co-Moderator Platz nehmen können.

Zudem erhält das von Guy Johnson und Anna Martin moderierte "Europe Tonight" einen neuen Sendeplatz und ist ab dem 4. Februar zwischen 19 und 20 Uhr zu sehen. Auch bei den Berichten von den Börsen hat sich etwas geändert. Ab sofort wird auch regelmäßig über die Börsen in Zentral- und Osteuropa sowie im Nahen Osten berichtet. Diese Regionen werden dementsprechen auch in die Video-Wall-Map integriert, auf der die Markt-Fluktuationen in Echtzeit dargestellt werden.