Foto: kabel einsSeit Anfang des Jahres versucht kabel eins, das montags bislang eher auf Eigenproduktionen und Comedy gesetzt hatte, mit "Without a Trace" einen Krimi-Abend zu etablieren, tut sich gegen "CSI: NY" und Co. von Vox derzeit aber noch schwer. Dennoch baut der Sender den neuen "Crime-Monday" im März weiter aus.

Ab dem 10. März wird auch die Sitcom "Friends" aus dem Programm genommen, die bislang in Doppelfolgen ab 22:15 Uhr zu sehen war und dort stets nur sehr schwache Quoten erzielte. Stattdessen nimmt kabel eins die US-Serie "Blind Justice" in deutscher Erstausstrahlung ins Programm und zeigt diese sogar in Doppelfolgen.

Die Serie dreht sich um den New Yorker Detective Jim Dunbar, gespielt von Ron Eldard, der während einer Schießerei sein Augenlicht verliert. Gegen den Wiederstand seiner Kollegen und seiner Frau kehrt er dennoch zurück in seinen Job und muss künftig seine geschärften Instinkte und seinen Visionskraft vertrauen.

Falls die Serie für einen Aufschwung am späten Montagabend sorgen sollte, wird kabel eins allerdings nicht allzu lange Freude daran haben. In den USA wurde die Serie mangels Erfolg bereits nach 13 Folgen wieder eingestellt.