Foto: RTLDie erste Staffel von "Teenager außer Kontrolle - Letzter Ausweg Wilder Westen" holte vor rund einem Jahr hervorragende Quoten. Von Beginn an lagen die Marktanteile deutlich über 20 Prozent - kein Wunder also, dass RTL eine zweite Staffel in Auftrag gab, die seit dieser Woche nun am Mittwochabend zu sehen ist.

Der Start der zweiten Staffel verlief solide - doch an die Quoten der ersten Staffel konnten die neuen Folgen noch nicht anknüpfen. 2,5 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen die Doppelfolge zum Start, der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei 18,5 Prozent.

Insgesamt sahen 3,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum ebenfalls ordentlichen, aber nicht gerade überragenden 12,3 Prozent Marktanteil entsprach. Allerdings lief diesmal auch das äußerst quotenstarke Münchner Derby im DFB-Pokal direkt dagegen - in den kommenden Wochen sollte also durchaus noch Luft nach oben sein.