Foto: PhotocaseVor dem Aus steht das Online-Angebot "eGames" aus der Bauer-Verlagsgruppe. Die Redaktionsgesellschaft Inter Games KG, die die Publikation nach dessen Einstellung als Zeitschrift Ende 2007 als Web-Magazin weitergeführt hat, wird aufgelöst.

Eine Sprecherin des Bauer-Verlags bestätigte einen entsprechenden Bericht des Internet-Dienstes "Golem.de". Mit der Einstellung des Internetangebotes "eGames" ist laut "Golem.de" im April zu rechnen. Die Mitarbeiter sollen bereits ihre Kündigungen erhalten haben.
 


Für "eGames" soll jedoch ein neues Konzept erarbeitet werden, über das laut "Golem.de" noch nicht entschieden worden sei. Mit der Auflösung der Inter Games KG muss sich auch das Bauer-Blatt "Bravo Screenfun" eine neue Redaktion suchen.

Die Inhalte des "Bravo"-Ablegers wurden seit dem vergangenen April von der Inter Games KG erstellt. Es ist damit bereits der zweite Austausch der Redaktion innerhalb eines Jahres. Wie man bei Bauer betont, soll wegen des Wechsels jedoch keine Ausgabe der Zeitschrift ausfallen.