Foto: PhotocaseDa ist mit "The next Uri Geller" bei ProSieben die eine Casting-Show so gut wie vorbei, da kündigt sich auch schon die nächste an. Ab dem 15. April wird Regisseur Michael "Bully" Herbig dann sechs Wochen lang in der Sendung "Bully sucht die starken Männer" Ausschau halten nach der Idealbesetzung der Wikinger-Rollen für seine Kinoversion der Fernsehserie "Wickie und die starken Männer".

Im kommenden Jahr will Herbig den Film in die Kinos bringen. Für die Rollen der Figuren Faxe, Tjure, Snorre, Ulme, Urobe und Gorm sucht er noch die richtigen Darsteller. "Wickie ist Kult für eine ganze Generationen! Es ist wichtig, dass die Darsteller exakt den Original-Charakteren entsprechen", sagt Michael Herbig. Über die Sendung werden jedoch nur "die starken Männer", nicht allerdings die Rolle des Wickie selbst besetzt.
 


Mehr zum Thema:

Um aus der Flut der mehreren tausend Bewerber, die Herbig bislang erreicht haben, den richtigen herauszufiltern, wird Herbig in der Sendung von Casting-Direktorin Rita Serra-Roll und Schauspieler Jürgen Vogel unterstützt. Die Sendung selbst soll laut Herbig ein "Mix aus Making of und Comedy" werden. Geheult werden solle jedoch nicht - auch wenn das in Casting-Shows meist üblich ist. Hergestellt wird die Sendung von Constantin Entertainment in Zusammenarbeit mit der herbX Medienproduktion.

Casting-Shows mit einer klar umrissenen Job-Aussicht haben derzeit Konjunktur. Während Sat.1 in "Ich Tarzan, Du Jane" nach Hauptdarstellern für das Disney-Musical "Tarzan" sucht, soll der "Musical Showstar 2008", den das ZDF im April per Show castet, eine Rolle im Musical "Starlight Express" erhalten.