Foto: BBCAm 13. April gibt ProSieben dem legendären "Doctor Who" noch eine Chance. Nachdem der Sender die Neuauflage der BBC-Kultserie nach langem Zögern im Januar ins Programm genommen hatte, folgte nach nur sechs Folgen die Unterbrechung der Ausstrahlung. Zu schlecht waren die Marktanteile, die bei der Ausstrahlung am Samstag-Nachmittag weit unter dem Senderschnitt herumdümpelten.

Sonntags soll künftig der Doctor also sein Publikum finden. Nachdem auf dem glücklosen Sendeplatz bereits sechs Folgen zu sehen waren, wird ProSieben - so die Quoten künftig stimmen - noch weitere 21 Folgen senden. Gezeigt wird "Doctor Who" jeweils um 17 Uhr als Einzelfolge.
 
 
Die Serie "Doctor Who", die erstmals im Jahr 1963 in England über den Sender ging, gilt als die am längsten laufende Science-Fiction TV-Serie der Welt und kommt mittlerweile auf mehr als 700 Folgen. In der Serie geht es um einen mysteriösen Zeitreisenden. Von der neuen Version hat sich ProSieben die ersten beiden Staffeln inklusive Weihnachtsspecial bereits im Herbst 2005 gesichert.